Support

easyKom GmbH & Co. KG

Dorfstraße 58
24784 Westerrönfeld

Fon +49 4331 20174-70
Fax +49 4331 20174-99

Montag-Donnerstag
8:00-17:00 Uhr

Freitag
8:00-14:00 Uhr

Tools

pcvisit Support
Kunden Modul

Panda Security
ActiveScan

Aktuelles
Newsletter

CRM Lösung mit cobra

Gemballa

2002 beauftragte uns Gemballa zusätzlich zu den Kundenstammdaten in der Selectline Warenwirschaft eine CRM- (Customer-Relationship-Management) Software zu integrieren, die die vorhanden Adressen übernimmt. Der Datenabgleich mit der bestehenden Warenwirtschaft der SelectLine sollte weitestgehend automatisiert erfolgen. Einfache Bedienung und die Möglichkeit der Skalierbarkeit der Software bei wachsenden Anforderungen wurden vom Kunden gewünscht.  Um die Bedürfnisse des Kunden optimal abzubilden, haben wir uns für cobra Adress Plus (damals noch MS Access basierend) inkl. einer Schnittstelle zu SelectLine entschieden.

Komplexe Arbeitsprozesse mit cobra vereinfachen

  • Vertriebsprojekte für verlässlichen Forecast und zielgerichtete Vertriebssteuerung.
  • Workflows unterstützen und automati- sieren definierte Abläufe in allen Unternehmensbereichen.
  • Vielfältige Zusatzinformationen – auch aus anderen Programmen – sind direkt in cobra beim Kunden integrierbar.
  • Praxisorientierte Funktionen für Wartung und Service unterstützen kunden- orientierte Servicearbeit.
  • cobra-eigenes Aufgaben- und Terminmanagement mit optionaler Outlook-Integration.

Überblick behalten mit der Kontakthistorie

Wer hat was, wann mit wem besprochen? Dank der cobra Kontakthistorie mit ein- und ausgehenden Telefonaten, Briefen, Gesprächen oder E-Mails behalten alle Mitarbeiter die Übersicht und es gehen keine Informationen verloren.

Briefe einfach und schnell versendet

Insbesondere ist die Einzel- und Serienbrief-Funktion in cobra ein effektives Hilfsmittel. An Hand der vergebenen Stichworte können Adressen mit nur wenigen Klicks selektiert und im Handumdrehen personalisert ausgedruckt werden.

Vorteile cobra auf einen Blick:

  • Adressen anlegen, pflegen, suchen, selektieren, kontaktieren
  • Kontakthistorie mit ein- und ausgehenden Telefonaten, Briefen, Gesprächen, E-Mails
  • Personalisierte Einzel- und Serienbriefe, Listen, Karteikarten, Etiketten

Eingesetzte Lösung: cobra CRM PLUS (MS SQL)

Anzahl Anwender: 8

Einsatzbereich: Adressmanagement, Organisation, Kundenverwaltung, Außendienst

cobra

Kunden Details

Gemballa Electronics GmbH & Co. KG aus Rendsburg
www.gemballa.net

Gemballa Electronics GmbH & Co. KG wurde 1979 als Engineering- und Handelsunternehmen in Kaltenkirchen bei Hamburg gegründet. Heute bietet Gemballa Electronics mit Cooper Bussmann Sicherungen und Zubehör aus der Business Unit Electrical und Danotherm Leistungswiderständen Produkte und Lösungen für die Leistungselektronik und den exportorientierten Maschinen- und Schaltanlagenbau. Mit unserer über dreißigjährigen Erfahrung und hohen Anwendungskompetenz bei der Auswahl und Dimensionierung von Sicherungen sind wir für Erstausrüster ein wichtiger und zuverlässiger Partner bei der Erarbeitung neuer Konzepte.

„Unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Firma easyKom basiert auf der Grundlage einer gelebten Kunden- und Lösungsorientierten Betriebsphilosophie.”

Branche

Leistungen

Projekte

Übersicht der Gemballa Electronics GmbH & Co. KG Projekte