Support

easyKom GmbH & Co. KG

Dorfstraße 58
24784 Westerrönfeld

Fon +49 4331 20174-70
Fax +49 4331 20174-99

Montag-Donnerstag
8:00-17:00 Uhr

Freitag
8:00-14:00 Uhr

Tools

pcvisit Support
Kunden Modul

Panda Security
ActiveScan

Aktuelles
Newsletter

ELOoffice Roadshow zu Besuch bei easyKom

ELO - Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung

Kommt das papierlose Büro?

Für 20 Gäste, die unserer Einladung gefolgt waren, aus unerschiedlichenen Branchen wie Lohnunternehmen, Bürodienstleister, und Verbänden hat Herr Brosenne von der Firma ELO am 31. Oktober in Rendsburg das Thema Dokumentenmanagent und Archivierung anschaulich verdeutlicht.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Heiko Jöhnk, einen der Geschäftsführer der Firma easyKom, wurden die Teilnehmer zunächst über Aufbewahrungsfristen von Geschäftspapieren und deren Archivierungsmöglichkeiten informiert.

Das Dokumentenmanagement-System (DMS) bündelt die elektronischen Unterlagen und Papierdokumente und stellt sie per Mausklick blitzschnell zur Verfügung. Übersichtlich stehen Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen oder Bestellungen vorgangsbezogen im elektronischen ELO Archiv zur Verfügung. Mit DMS kann der Aufwand der Dokumenten-Verwaltung um bis zu 80 Prozent reduziert werden und spart somit Zeit, Kosten und Papier.

Aber wie kommt mein Papierdokument in das ELO-Archiv?

Diese Frage und „was kann ich heute von einem Scanner erwarten und was soll ich bei der Scanner-Auswahl beachten“ konnte Herr Bertig von der Firma Fujitsu beantworten. Mit einer Livevorführung eines Fujitsu Dokumentenscanners konnte er die Teilnehmer von der Leistungsfähigkeit überzeugen. Auch das Zusammenarbeiten zwischen Fujitsu Dokumentenscanner und ELOoffice wurden professionell und anschaulich dargestellt. Ein Knopfdruck am Scanner sorgte für die automatische Ablage verschiedener Dokumente im Ordnersystem des Dokumentenmanagementsystems (DMS).

Mit der Möglichkeit die Scanner in Aktion zu testen und die Fachleute zu den Archivierungsmöglichkeiten zu befragen, ging ein kurzweiliger und informativer Vormittag bei einer kleinen Stärkung mit Getränken und Brötchen schnell vorbei.

Besonders über die Teilnahme freuen, konnten sich die Gewinner unserer Verlosung über eine ELOoffice Lizenz und einen Fujitsu Scanner.

Übrigens, die Frage "Kommt das papierlose Büro?" kann eindeutig mit "Nein" beantwortet werden. Wir können halt etwas dafür tun, das etwas weniger Papier verschwendet wird.

Wie angekündigt finden Sie hier nochmal alle Vorträge als PDF.

 

Archiv